Freitag, 27. Juni 2008

Neues - endlich

Ein süßer kleiner Hase als Verpackung für ein Ferrero Küßchen oder ähnliches. Mein erster Versuch - sicher noch verbesser- und adaptierbar.

.... und wieder ein Post-it-book (sieht man das ich blau-grün momentan sehr gerne mag? :o) )
Leider wellt sich der Deckel zu sehr. Der Ballonigel ist gemattet und mit Abstandspads auf dem Deckel befestigt. Es wellt sich wahrscheinlich, weil ich auf den Ballon Glitzerkleber getan habe und das dann zu feucht war vor dem trocknen :o(

Momentan bin ich im richtigen Bastelfieber. Ich muss einige Werke bei einer Präsentation am kommenden Dienstag zeigen und bastel daher wie ein Weltmeister - auch neue Sachen. Die Dinge dürfen nicht zu kompliziert sein, weil ich sie in Kursen vermitteln werde.

Die Erdbeere habe ich ebenfalls von den Splitcoaststampers "abgeguckt" und was man auf den Fotos nicht sieht - das rote der Erdbeere ist nochmals in rot bestempelt, um die Optik zu unterstützen. Eine Erdbeere hat ja eigentlich so kleine bräunliche Kernchen an der Seite.

Als Tischdeko oder Geschenkverpackung für süße Kleinigkeiten finde ich die Erdbeere echt megaklasse.

Jetzt wo ich die Fotos einstelle sehe ich, das sich momentan scheinbar alles um Essbares bei mir dreht :o) Hier mal ein Fortune Cookie (Glückskeks). Die Idee kommt wieder mal aus dem Netz (ich weiß nicht mehr woher genau), aber anstelle von Filz wie in den Anleitungen habe ich Moosgummi für den eigentlichen Keks benutzt. Den Spruch kann man etwas rausziehen um ihn zu lesen.
Der obige Cookie ist in einem Sour Cream Container verpackt für meine Freundin, die morgen nach London fliegt und der ich unbedingt was ganz besonderes wünschen wollte. Der Container ist aus durchsichtiger Blumenfolie und bestempelt mit Staz On. Es war eine ziemlich doofe Arbeit ihn zusammen zu basteln, weil die Folie viel zu dünn ist. Zukünftig werde ich was anderes benutzen wenn's durchsichtig sein soll.

Aus diesem Grund habe ich den Rest der bestempelten Verpackung gleich mit Baby-farbenen M&Ms gefüllt. Mit einer passenden Schleife und einem kleinen Anhänger wäre es eine nette kleine Aufmerksamkeit zur Taufe oder so.

Nochmal eine Lollie Verpackung (wie der Beruhigungslutscher aus dem Babyset)


Trommelwirbelt bitte .... !!! Hier kommt meine momentane Lieblingsidee - wie fast immer von den Splitcoaststampers.

Eine Dose als Geschenkverpackung! Diese Dose ist ehemals eine Erbsen- und Möhrendose gewesen und kann jetzt mit Geschenken oder Süßigkeiten befüllt verschenkt werden. Der Beschenkte kann dann die Dose am Verschluss oben öffnen. Sehr imposant :o)

Und ein Glas gefüllt mit leckeren Bonbons :o)

So, das war's erstmal. Ich muß noch einiges mehr herstellen für Dienstag - vor allem Karten - und mich auf die Suche nach den fehlenden Fotos von ein paar älteren Gegenständen machen :o)

Also - ich hoffe meine Sachen gefallen und geben vielleicht einigen anderen kreativen Köpfen neue Inspiration.

Keine Kommentare: