Freitag, 27. Juni 2008

Ein paar ältere Werke

In den letzten Wochen habe ich einiges gebastelt, das ich bisher noch nicht zeigen konnte. Meine Camera hat gesponnen (hab eine Canon - sehr gut - aber der E18 Fehler ist echt übel) aber ich habe es mit einigen Tricks und Umwegen geschafft die Fotos von der Camera zu holen.


Aus meiner Theatergruppe hat im März eine Kollegin geheiratet. Wir haben Geld gesammelt und ich sollte eine Karte machen. Hier das Ergebnis! Es ist eine flache Schachtel bezogen mit edlem geschöpftem Papier mit echten Blütenblättern. Das Unterteil in weißem Papier, der Decke in rotem. Als Einschlagpapier innen diente mir ein Velumstück. Die Geldscheine sind gerollt, mit Band gebunden und in Seidenrosenblätter gebettet in der Schachtel.
Dazu passend habe ich die Karte gemacht die mit in die Schachtel passt.
Geschlossen wurde alles mit einem breiten weißen Satinband. Oben auf dem Deckel sind zwei Textilrosen aufgebracht mit Heißkleber.

Diese Klappkarte hatte ich für meinen jüngsten Neffen in Florida zum Geburtstag gemacht.

Es ist immer wieder interessant wie man zu manchen Ideen kommt und wie sehr sie sich im Laufe des eigentlichen Herstellungsprozesses verändern.







Die folgende Massenproduktion sind meine diesjährigen Osterkarten gewesen. Ich habe das Penny Black Motiv (Lovin' & Huggin') mit Staz On auf eine Karteikarte in Leinenstruktur gestempelt und danach maskiert um den Hintergrund zu gestalten.

Diese Karten sind reine einseitige Karten geworden, obwohl ich eigentlich grundsätzlich lieber die doppelten Klappkarte mache und benutze.

Das waren die ersten Fotos - weitere folgen gleich.

Keine Kommentare: