Freitag, 27. Juni 2008

.. und noch ein paar


Meine jüngere Schwester hatte sich im Frühjahr endlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und sich eine Katze angeschafft.
Leider gab es ein paar Probleme in den ersten Tagen und sie musste feststellen, dass das arme Tier völlig verwahrlost war und mit vielen körperlichen und seelischen Leiden in ihre Obhut kam. Es folgten viele nervenbelastende und kostspielige Tage, die die Liebe der Beiden zueinander auf eine große Probe stellten.

Um das arme kleine Geschöpf in der Familie willkommen zu heißen, und meiner Schwester Energie und Kraft für diese erste große Probe zu wünschen, habe ich diese Karte gebastelt und ihr zugeschickt.

Mittlerweile geht es Katze und Besitzerin besser und die anfänglichen Probleme haben sich gebessert. Leider ist die Katze noch nicht vollständig wieder genesen.

Die Pfoten und das Herz auf der Karte sind mit der Folie und Folienkleber gemacht. Die Pfoten sind ein Stempelabdruck mit Tacky Powder (Embossingpulver, das nach dem erhitzen klebt um die Folie zu aufbringen zu können) allerdings funktioniert meines irgendwie nicht und ich musste mit dem normalen Folienkleber nacharbeiten.


Mein neues SparGlas

Dieses Glas ist ursprünglich ein Gurkenglas. Ich habe anstelle des Deckel ein Stück starker Pappe mit Schlitz per Heißkleber aufgeklebt (damit ich nicht so einfach wieder an das Geld dran komme :o) Man muss sich ja selber an manchem hindern :o))
Vorher habe ich in das Glas ca. 2 cm lilafarbenen Dekokies gefüllt. Das sieht nett aus - auch wenn das Glas noch nicht besonders voll ist - und es dämpft das Fallgeräusch beim einwerfen von Münzen.

Das Motiv vorne ist von House Mouse (waiting for a bluebell drip) und hinten auf dem Tag steht (every drop counts).








Keine Kommentare: