Für meinen Hauptjob (Schulassistentin eines sehr tolles Kindes mit ein paar Einschränkungen) habe ich (für die Kinder der Schulklasse in der ich jeden Tag zu Gegen bin), und mit ein paar Eltern zusammen, Sachen für's Laternenbasteln vorbereitet. Ich habe die Schablonen erstellt, je eine Laterne zur Ansicht für die Kinder gebastelt (3 Modelle stehen jetzt zur Verfügung - leider hab ich vergessen Fotos davon zu machen - vielleicht kann ich's aber noch nachholen) und alle Teile für die Laternen mit zwei anderen Müttern zusammen angezeichnet, grob ausgeschnitten und ein paar Vorbereitungen getroffen, damit die Kids in der vergangenen Woche an einem Schultag fleißig ihre eigene Laterne basteln konnten. Es ist eine 1. Klasse muss ich dazu sagen, also gab es ein paar Dinge zu bedenken. Ich hatte mich schon so auf den Basteltag gefreut, aber leider war ich dann krank :(
Ansonsten hatte ich in den vergangenen Wochen Theaterproben, Kurstage des VHS Kurses "Stimmbildung" den ich momentan besuche, Vorbereitungen für die Ferienclub-Aktion unseres Kommunikationszentrums und habe u. a. mit den Kindern der Ferienclub-Betreuung dort gebastelt zum Thema Herbst. Neben einer Fenstergirlande aus Tonkarton (bestehend aus Gespenstern, Kürbissen und Fledermäusen - verbunden mit aufgedrehtem Draht) haben wir diese süßen Gesellen gebastelt:
Da ich diese Woche mit einer Kehlkopfentzündung zu Hause bleiben musste und nicht sprechen konnte und durfte, habe ich etwas Zeit gefunden um zu basteln :) Dafür musste ich dann leider einen Stimmbildungskurstag ausfallen lassen :( und irgendwie ist meine Stimme immer noch nicht wieder 100%ig in Ordnung. Ich hoffe das im Notfall die Kursleiterin mir weiterhelfen kann, sollte ich doch weiter Probleme oder sogar Schädigungen davon getragen haben. Keine Ahnung wie's überhaupt dazu gekommen ist. Ich hatte nur ein kratzen im Hals und fast keine Erkältungssymptome - es kann auch keine Überlastung gewesen sein .. hmm.
Ach ja - ich habe in der Zwischenzeit noch erfahren, das mein Enkel ein Mädchen wird. Ich bin ja schon sooo neugierig und freu mich schon arg auf meine Enkeltochter. Gestern bin ich mit einem breiten Grinsen in ein paar Geschäften rumgelaufen und hab mir die süßen kleinen Kleidungsstücke angesehen :) Winzige rosa Söckchen, kleine niedliche Shirts etc. Aber erstmal heißt es noch Abwarten, was ich spätestens seit 30 Seconds To Mars ja wirklich gut kann (Insider Joke - ich sag nur SOON :) )
Meine Herbstdeko an den Fenstern und der Haustür dieses Jahr
Dieses kleine Tütchen enthält ein paar verschiedene, weihnachtliche Stempelmotive, die ich schon fertig coloriert haben, für eine liebe Freundin, die nicht gerne coloriert :) Sie kriegt das Tütchen aber natürlich kommende Woche schon, damit sie den Inhalt für ihre Projekte benutzen kann (solltest Du's schon vorher lesen liebe Marion, tue überrascht wenn Du's in der Post hast ... hehe :))