Dienstag, 6. Januar 2009

Und wieder ein neues Jahr

Hallo Blogleser

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seid so gut rüber gekommen wie ich :o)

Heilig Abend habe ich mit den werdenen Eltern bei der Familie meiner zukünftigen Schwiegertochter verbracht und den zweiten Weihnachtsfeiertag bei einer Freundin. Silvester war ich allein zu Hause, was mir ganz Recht war - ich bin nicht so der große Silvester-Party-Mensch und hab ein Problem damit, das so viel Geld unnütz in die Luft geballert wird und durch die Knaller und Raketen auch noch die Umwelt so belastet wird.

Vor den Feiertagen war ich immer wieder krank und hab mir eine Woche vor Weihnachten auch noch arge Rückenschmerzen zugezogen gehabt, wodurch ich kaum gehen, stehen oder sitzen konnte und auch schlafen war problematisch. Leider blieb dadurch mehr an Weihnachtspost etc. auf der Strecke, als mir lieb war. Trotzdem habe ich ein paar Karten machen können und ein paar Kleinigkeiten.

Ein Weihnachtsgruß als Tannenbaumanhänger - auf den Schneemännern ist etwas Glitter (Durchmesser ca. 12 cm) - Vorderseite


Rückseite
















Zwei Karten bei der ich die Chalk-Resist Technik benutzt habe für den Fliederzweig.
Diese Serviettendeko-Weihnachtsmanngesichter (was für eine Bezeichnung :o) ) habe ich vor etlichen Jahren schon mal gemacht und wurde auf die Idee jetzt wieder aufmerksam, durch einen ähnliches Exemplar, das meine Mutter irgendwo auf einem Basar gekauft hatte.

Ein paar dieser Weihnachtskarten (mit meinen heiß geliebten House Mouse Stempeln) habe ich dieses Jahr verschickt.
Sehr viel Spaß hat es gemacht das Rentierfutter herzustellen. Die eigentliche Idee stammt mal wieder von den Splitcoaststampern - ebenso der englische Text dazu. Den deutschen habe ich geschrieben, da nicht jeder der Beschenkten Englisch kann. Rudolfs Nase ist mit rotem Glitter bestreut. Niedlich oder? :o)

Die Idee für diese Karte stammt von Dawn's super tollem Blog, den ich JEDEN Tag anschaue. Die Frau ist unglaublich toll und hat wahnsinnig tolle Ideen bzw. setzt anderer Leute Ideen unglaublich gut um.


Das gute Stück ist so toll, das es sogar problemlos in einen normalen Umschlag passt.







Ich finde es schon schön, das man auch Kleinikeiten nett verpacken kann, daher hat eine Freundin die auch gerne bastelt, diese Streublumen nicht einfach nur so in der ursprünglichen Verpackung bekommen :o)











Am 06. Dezember wurde ein befreundets Ehepaar Eltern des kleinen Lucas und ich habe mit meiner Freundin und ihrer Mutter zusammen eine Kleinigkeit schenken wollen. Dieses süße Set habe ich gefunden (man kann ja nie genug Strampler etc. haben) und konnte nicht widerstehen noch eine passende Karte mit Gutscheinkartenhalterung zu kreieren.

Oben auf das Geschenk kamen dann noch zwei Rosen - aus blauen Babysocken. Geniale Idee, oder? :o) Ich hab die dann auch in der WindelTorte sofort umgesetzt (siehe weiter unten).


Dieses Prunkstück
haben mein Sohn und meine Schwiegertochter-in-spe zu Weihnachten bekommen. Mit der Idee zu der WindelTorte bin ich schon etwas länger schwanger gegangen (tolles Wortspiel, oder.... hehehe). Ich habe einen gesamten Nachmittag mit der Herstellung zugebracht und mich dabei immer über die niedliche kleinen Sachen gefreut.

Ist die nicht toll - sie ist komplett aus verwendbaren, neuen Babysachen gemacht. Insgesamt 90 Höschenwindeln sind gerollt in den 3 Etagen verbaut. Der innere "Kern" besteht aus etwas größen Babystramplern - damit die 3 Etagen zusammen halten. Der untere "Kuchenteil" ist mit Body's etc. umrandet und die beiden anderen Etagen mit Mull-Spucktüchern (toll das es die heutzutage sogar mit Mustern etc. gibt) auch davon kann man wirklich nie genug haben. Ganz oben guckt eine Handpuppe aus der Torte und ansonsten sind etliche Spielsachen, Spieluhren etc., sowie Socken-Röschen auf dem Meisterstück verteilt. Seht selbst - alle Fotos kann man anklicken zum vergrößern!




Am Ende habe ich alles in Celophan eingepackt und Heiligabend überreicht, da die meisten Sachen für einen Säugling sind, und die Beschenkten nicht sofort das Prachtstück auseinander bauen sollen, um die "Baumaterialien" zu benutzen. So haben sie noch ein paar Wochen Zeit um sich dran zu erfreuen :o)

Ein Teil der Sachen stammen von lieben Freunden aus Österreich und Nürnberg. DANKE nochmal dafür - auch im Namen der Beschenkten, die sich riesig gefreut haben. Was genau alles in der Torte wirklich steckt werden sie aber erst beim auseinanderbauen entdecken :o)

So - im nächsten Post zeige ich Euch dann weitere selbstgemachte Karten etc. und meinen neuen Familienzuwachs - NEIN es ist noch nicht meine Enkeltochter, die darf gerne noch ein paar Wochen in Tammi's Bauch stark, groß und gesund heranwachsen.

GRRR.... 1. ärgere ich mich immer drüber, das meine Fotos so schlecht werden (ich kann halt nicht fotographieren :o( ) und 2. habe ich immer echte Probleme den Blog richtig zu bearbeiten, damit das Layout auch einigermaßen gut aussieht. Sicher könnte ich etlich viel Zeit opfern um mir alles mögliche anzulesen und /oder versuchen ein Programiergenie zu werden - aber beides ist eher unwahrscheinlich. Tja - so müsst ihr halt mit dem Resultat hier leben :o)