Sonntag, 24. August 2008

Die große Neuigkeit !!!!

Tja - eine der ganz großen Neuigkeiten der letzten Wochen kam von meinem Sohn und seiner Verlobten...... !!! ICH WERDE OMA !! Anfang März ist es soweit und nach einem anfänglichen Schock (hey - ich fühl mich noch lange nicht wie eine werdende GROSSMUTTER!! :o) ), freu ich mich jetzt bald einen neuen kleinen Erdenbürger knuddeln zu dürfen.
Trotzdem lässt mich so eine Nachricht doch sehr viel nachdenken über die Zeit, die soo schnell vergangen ist (es ist erst gefühlte 5 Jahre her das ich meinen Sohn als Baby im Arm hatte) und bevorstehende Zeiten und Aufgaben. Ich hoffe meine Sorgen und Ängste lösen sich in wohlgefallen auf und sind völlig unbegründet.

Der stolze zukünftige Vater:
Von meiner Schwiegertochter-in-spe kann ich leider keines zeigen, da sie leider völlig kamerascheu ist. :o(

Nun wieder ein anderes Thema.

Ich habe meinen Kalender verschönert
und ein paar Smarties nett verpackt.




Ist der Sommer dieses Jahr nicht turbulent? Ein paar wenige schöne, dann aber meist eher sehr heiße und schwüle Tag haben sich abgewechselt mit viel Regen und eher kühlen, wenn nicht sogar kalten Tagen. Trotzdem habe ich versucht meine Balkon und dessen Pflanzen in Schuss zu halten, auch wenn ich ihn eigentlich noch garnicht wirklich nutzen konnte. Neben den Morning Glories und den Clematis mag ich Petunien echt gerne, vor allem wenn sie insich gemustert sind. Meine stammen aus einem Saattütchen und einige sind lila-weiß gestreift, gepunktet oder sonstwie gemischt. Dann sind noch ein paar weiße, aus deren Mitte es dunkel lila hervorkommt und hellrosa gestreifte dabei. Naja und natürlich die uni-farbenen. Ich hab schon fleißig Saat gesammelt für's nächste Jahr... von den Clematis, meinen paar island Mohnblüten die aufgegangen waren und den Morning Glorys.

Ach ja - und Mittagsblümchen mag ich aus :o) Außerdem hab ich noch Strohblumen. Es ist schön etliche Pflanzen wachsen und blühen zu sehen.
Naja und weil meine liebe Jedi mir mmer auf den Balkon folgt - hier wieder ein paar Fotos mit ihr:
Hehehe - isn't she the cutest :o) Jedi ist eine von den ständig redenden Katzen. Sie argumentiert richtig mit mir, erst recht wenn ich sie mal anmeckere :o)

Naja - wie wir da draußen auf dem Balkon standen musste ich den Himmel bewundern - wie so häufig, denn ich LIEBE den Himmel bei Tag und Nacht.

Bei Tag ist einer der schönsten und atemberaubensten Anblicke ein Sonnenhalo in den Wolken. Mich fanszinieren die kleinen Dinge der Natur, für die man nur einen offen Blick haben muss ganz besonders. Ich habe versucht den Halo zu fotographieren und es hat tatsächlich geklappt, obwohl meine Kamera nicht die allerbeste ist und zur Zeit immer zickt. Ich habe eine Canon und viele kennen sicher das E18 Problem mit den Canonkameras.

Etwas vor dem Zeitpunkt an dem ich das Foto gemacht habe waren alle Regenbogenfarben in dem Stück Wolke zu erkennen. Traumhaft schön, oder?

Wie manche wissen, habe ich in den Sommerferien das Projekt "Ferienclub" für die "Alte Polizei" (das hiesige Kultur- und Kommunikationszentrum) koordiniert und war bei ein paar der Aktivitäten dabei. Unter anderem sind wir zusammen mit ca. 15 Grundschulkindern den Lokalsender "Radio Westfalica" besuchen gewesen. Total interessant kann ich nur sagen und auch die Kids fanden es spannend wie einfach man mit ein paar Reglern und einem Computerprogram unsere Stimmaufzeichnungen bearbeiten und verändern kann.

Einer der Workshops die immer am Donnerstag und Freitag stattfanden war das Thema Bangladesh. Unsere pädagogische Leitung kommt ursprünglich aus Bangladesh und konnte viel zeigen, erzählen und beibringen über dieses interessante Land. An dem Freitag haben wir dann super landestypische, leckere Gerichte gekocht und faszinierende, schöne und langlebige Hennamalereien auf die Hand gemalt bekommen.
Der ganze Ferienclub war schön und hat mir auch viel Spaß gemacht. Ich freu mich schon jetzt auf die Herbstferien und den nächsten Ferienclub.

Und zum Schluss für heute noch einmal ein zwei Karten:

endlich.....

Hey, endlich komm ich mal wieder dazu meine Blog zu pflegen und einen neuen - längst überfälligen - Post zu schreiben.

In den letzten paar Wochen ist so einiges passiert und ich fang einfach mal an ...

Als Erstes ein paar Karten:


und eine zweite Variante der gleichen Kartenart:

und noch eine Karte für die Tochter einer Freundin .....

Ich lebe in einer wunderschönen Stadt mit sehr vielen historischen Gebäuden und viel Flair. Die ganze Gegend ist übersäht von sehenswerten großen und kleinen Dingen und einer der Gründe warum ich hier gerne wohne. Folgende Fotos sind im schönen Stadthagen aufgenommen.

Unser Schloss (Seitenblick incl. Blick auf den Treppenturm im Innenhof)



und daneben die alte Amtspforte:

... das alte Rathaus...

... hier die Seitenansicht auf die St.Martini Kirche mit dem tollen Mausoleum.

.... naja und soooo viel mehr schöne Gebäude allein in meinem Wohnort :o) Traumhaft, oder?

Freitag, 8. August 2008

Uhh...

Ehm - eigentlich wollte ich wahrlich nicht sooo lange warten bis ich einen neuen Post schreibe, aber ich war ziemlich busy und hab nebenbei tatsächlich auch einiges gebastelt. Da aber alles noch auf meiner Camera schlummert, werde ich es hoffentlich morgen auf den PC geladen kriegen und dann schreib ich auch wieder einen längeren Post über all die Neuigkeiten bei mir.