Samstag, 28. Juni 2008

Theater

Heute Abend haben wir unsere letzte Theateraufführung mit dem aktuellen Stück "Bewegte Deutschland - Die Mischlinge in Bewegung".


Ich spiele seit mehr als 8 Jahren bei einer kultur-politischen Amateurkabarett-Theatergruppe "Die Mischlinge" mit. Die Szenen und Stücke die wir spielen erarbeiten wir selbst und nutzen dabei unsere eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit interkulturellen, politischen und altäglichen Dingen um sie ins Leben zu rufen. Wir improvisieren gerne mal während der Proben und sind recht minimalistisch wenn's um die Requisiten und das Bühnenbild geht. Weniger ist halt doch manchmal Mehr! :o)



Heute Abend spielen wir im Schulzentrum in Obernkirchen um 20.00 Uhr - sollte Jemand Lust und Zeit haben :o)

Ihr könnt Euch ein paar Fotos anschauen und etwas lesen über unsere Homepage, die gerade weiter aktualisiert wird. Unter Aktuell findet Ihr Infos und Fotos zur aktuellen Produktion www.die-mischlinge.de

Allen ein schönes Wochenende!
Hugs

Steffi

Freitag, 27. Juni 2008

Neues - endlich

Ein süßer kleiner Hase als Verpackung für ein Ferrero Küßchen oder ähnliches. Mein erster Versuch - sicher noch verbesser- und adaptierbar.

.... und wieder ein Post-it-book (sieht man das ich blau-grün momentan sehr gerne mag? :o) )
Leider wellt sich der Deckel zu sehr. Der Ballonigel ist gemattet und mit Abstandspads auf dem Deckel befestigt. Es wellt sich wahrscheinlich, weil ich auf den Ballon Glitzerkleber getan habe und das dann zu feucht war vor dem trocknen :o(

Momentan bin ich im richtigen Bastelfieber. Ich muss einige Werke bei einer Präsentation am kommenden Dienstag zeigen und bastel daher wie ein Weltmeister - auch neue Sachen. Die Dinge dürfen nicht zu kompliziert sein, weil ich sie in Kursen vermitteln werde.

Die Erdbeere habe ich ebenfalls von den Splitcoaststampers "abgeguckt" und was man auf den Fotos nicht sieht - das rote der Erdbeere ist nochmals in rot bestempelt, um die Optik zu unterstützen. Eine Erdbeere hat ja eigentlich so kleine bräunliche Kernchen an der Seite.

Als Tischdeko oder Geschenkverpackung für süße Kleinigkeiten finde ich die Erdbeere echt megaklasse.

Jetzt wo ich die Fotos einstelle sehe ich, das sich momentan scheinbar alles um Essbares bei mir dreht :o) Hier mal ein Fortune Cookie (Glückskeks). Die Idee kommt wieder mal aus dem Netz (ich weiß nicht mehr woher genau), aber anstelle von Filz wie in den Anleitungen habe ich Moosgummi für den eigentlichen Keks benutzt. Den Spruch kann man etwas rausziehen um ihn zu lesen.
Der obige Cookie ist in einem Sour Cream Container verpackt für meine Freundin, die morgen nach London fliegt und der ich unbedingt was ganz besonderes wünschen wollte. Der Container ist aus durchsichtiger Blumenfolie und bestempelt mit Staz On. Es war eine ziemlich doofe Arbeit ihn zusammen zu basteln, weil die Folie viel zu dünn ist. Zukünftig werde ich was anderes benutzen wenn's durchsichtig sein soll.

Aus diesem Grund habe ich den Rest der bestempelten Verpackung gleich mit Baby-farbenen M&Ms gefüllt. Mit einer passenden Schleife und einem kleinen Anhänger wäre es eine nette kleine Aufmerksamkeit zur Taufe oder so.

Nochmal eine Lollie Verpackung (wie der Beruhigungslutscher aus dem Babyset)


Trommelwirbelt bitte .... !!! Hier kommt meine momentane Lieblingsidee - wie fast immer von den Splitcoaststampers.

Eine Dose als Geschenkverpackung! Diese Dose ist ehemals eine Erbsen- und Möhrendose gewesen und kann jetzt mit Geschenken oder Süßigkeiten befüllt verschenkt werden. Der Beschenkte kann dann die Dose am Verschluss oben öffnen. Sehr imposant :o)

Und ein Glas gefüllt mit leckeren Bonbons :o)

So, das war's erstmal. Ich muß noch einiges mehr herstellen für Dienstag - vor allem Karten - und mich auf die Suche nach den fehlenden Fotos von ein paar älteren Gegenständen machen :o)

Also - ich hoffe meine Sachen gefallen und geben vielleicht einigen anderen kreativen Köpfen neue Inspiration.

Nachtrag 4

... und weiter geht's
Diese Klappkarten-Idee habe ich von Dawn Griffith gelernt. Ich liebe ihren Blog und sie ist die Kreativität in Person :o)
Die Karte hat ein Theaterkollege aus Bayern zum Geburtstag bekommen.

Hier ist die gleiche Kartenart in Quer gemacht und wird innen beschrieben wie ein Brief.
Ein Set zum Geburtstag meines Sohnes Mitte Juni.

Nachtrag 3

Sorry wenn's nervt, aber ich muss alles erstmal aufholen was ich in letzter Zeit so gebastelt habe, um dann auf dem aktuellen Stand zu sein.


Eine Karte mit Umschlag-Tasche. Ich hatte ein paar verschiedene Karten in dieser Art gebastelt und Blumensamen im Frühjahr verschenkt. Dazu fällt mir ein, das ich garnicht weiß wo die Fotos der anderen Karten geblieben bin (muss mich nachher mal auf die Suche machen).
Herzlich Willkommen Jasper!

Eine Theaterkollegin hat vor knapp 2 Monaten einen kleinen Jungen zur Welt gebracht und ich habe wieder etwas gebastelt um ihr im Namen meiner Theatergruppe "Die Mischlinge" eine kleine Freude zu machen. Hier die Einzelheiten aus der Box:



Die kleinen gestrickten Strümpfe bzw. Schühchen hat eine der Kollegen aus dem Theater selbstgemacht und der kleine Buddy ist gekauft und nochmal niedlich von mir verpackt worden. Dazu kam noch eine Magnet-Pinwand mit Mäusen, die auch gekauft war und von mir nur noch mal in Geschenkpapier verpackt wurde.

Dieses kleine Set habe ich einer lieben Bekannten, die ich durch die gemeinsame Liebe zur Musik von 30 Seconds To Mars kennengelernt habe, zum Geburtstag gemacht. Es besteht aus einem Post-it-Book, einem Bärchen-Brausezuckertütchen mit Bag Topper (U R Beary Special) und einem dazu passenden "Karten-Tütchen" zum verpacken.

Das "Karten-Tütchen" ist mit einer extragefalteten Butterbrottüte versehen.

Dieses grüne Karten-Tütchen ist im Prinzip genau so entstanden wie die obige aus dem Set

Nachtrag 2


Eine Box in der ein paar kleine Geschenke für meine Schwester in Florida verpackt waren.

Diese Idee fand ich sowas von toll, dass ich unbedingt ein passendes Einmachglas gesucht hatte und mit viel Glück ein 3er Set Gläser in passender Größe und für einen guten Preis gefunden habe. Ich war total happy und hab sofort zwei davom mit Browniemischung gefüllt.

Leider kann ich keinen direkten Credit geben, da ich mal wieder nicht weiß wer die Originalidee hatte. Gesehen habe ich ein solches Glas aber im Stempelhühner Forum - allerdings weiß ich nicht mehr von wem.

In dem Glas sind die Hauptzutaten für Brownies enthalten (z.B. Mehl, Zucker, Kakao, Nüsse) und außen ist eine Verarbeitungsanleitung angehängt.

Wer genaueres dazu wissen möchte, kann gerne bei mir nachfragen.


Ich glaube hierfür brauche ich nichts weiter schreiben außer, das ich die House Mouse Stempel echt liebe! Hier hab ich einen Stempelabdruck aus einem Tausch verbastelt.

Nachtrag 1


Wieder ein SparGlas - dieses Mal für meine jüngere Schwester gestaltet.

Im Prinzip ist es genau so gemacht wie mein eigenes (siehe gestriger Post)






































Diese beiden außergewöhnlichen Karten sind eigene Ideen. Ich habe die Buchstaben aus dicker Pappe geschnitten und mit Tapetenreste beklebt. Dann pro Seite ein Buchstabe in Staffelung angeordnet und ausgeschnitten. Das einzige was mich im Nachhinein sehr geärgert hat ist, das ich keine passenden Ringe für die "Bindung" gefunden habe. Die im Bastelladen waren mir entweder viel zu groß oder viel zu klein (weil eher für Schmuck gedacht) und eine Bindemaschine habe ich leider nicht. Trotzdem ist das Ergebnis gut geworden :o)

Ein neuer Tag - und ältere Fotos

Mal gucken was ich noch an Fotos habe von älteren Werken ....
Einige Leute wissen, dass ich ein richtiges Arbeits- und Bastelzimmer habe (mein Heiligtum) und darin unglaublich viele Bastelsachen und vor allem sehr, sehr, sehr viel Papier :o)

Ich gehöre zu den Leuten, die fast alles verbasteln können und wollen, was ihnen so über den Weg läuft und die immer auf der Suche nach günstigen Alternativen sind, für Dinge die sonst teuer im Bastelladen gekauft werden müssten. Also stöbere ich durch Zeitschriften und alte Kalender nach Fotos und Hintergrundmotiven etc. In diesem Fall hatte ich vor Jahren mal ein Blatt Papier mit einer Mischung aus Tapetenkleister und Kreide bemalt und dann ewig aufgehoben :o) Vor ein paar Wochen fiel es mir wieder in die Hände und obige Karte ist draus entstanden.
Der untere Teil dieser Karte ist ein Stück Geschenkpapier. Was man auf diesem Foto leider kaum sehen kann sind die Pünktchen in weiß bzw. schwarz in den Ecken der Karte.

Ein Sour Cream Container gefüllt mit Hustenbonbons. Eine "Get Well" Aufmerksamkeit für eine Freundin deren Erkältung /Grippe nicht weggehen wollte.

Die Idee mit dem "bestempeln" von Kerzen fand ich so toll, das ich's gleich ausprobieren musste. Ich weiß leider nicht mehr wer genau mit der Idee dazu aufkam. Bei den Splitcoststampers könnt ihr ganz viele grandiose Kerzen und andere schöne Werke ansehen. Die Bastler dort sind unglaublich kreativ und zeigen immer wieder neue unglaubliche Ideen und deren Umsetzungen. Eine weitere Quelle für Ideen ist das deutsche Stempelhühner Forum (Hey Mädels, wenn Ihr meinen Blog jemals lest - IHR SEIT DER HAMMER !!) Ich bin so froh, das ich durch diese Foren und Blogs andere toller Stempler so viel Inspiration erhalte und immer wieder feststellen kann, das ich nicht die Einzige bin die etwas durchgeknallt ist :o)